Kann Dein Kind zeichnen? Familienkalender mit lustigen Kindersprüchen geplant

von Anjali Friedli

Wie viele bereits wissen, habe ich immer mal wieder im Kindergarten gearbeitet. Dabei haben mir verschiedene Kinder lustige Dinge erzählt. Diese habe ich aufgeschrieben und gesammelt. Jetzt möchte ein Verlag einen Kaldender daraus machen und dafür brauchen wir Zeichnungen von Kindern.


Kann Dein Kind zeichnen? Familienkalender mit lustigen Kindersprüchen - Bild 1In der Pause: Ein Junge: "Frau Friedli ich kenne den grössten Stein, den es überhaupt gibt!" Ich: "Ah ja! Und wie gross ist der?" Darauf meint der Junge: "Der Stein ist so gross wie die ganze Welt" Ich: "oh, und wo hast Du ihn gesehen?" Er: "Im Weltall" Ich: "und wann warst Du im Weltall?" Er: "In meinem letzten Leben" Ich: "Und was hast du da gemacht?" Er denkt nach: "Ich habe mit den Ausserirdischen gesprochen" Ich: "Und wie sprechen die?" Er: Italienisch!"

Nun gibt es einen Verlag, der damit gerne einen Kalender machen würde. Damit der Kalender richtig schön wird, brauche ich noch entsprechende Kinderzeichnungen.

Ich suche Zeichnungen von Kindern welche zwischen 4 – 8 Jahre alt sind. Wenn Du ein Kind kennst, das gerne zeichnet oder selber eines im entsprechenden Alter hast, dann gibt es hier die Chance, dass seine Zeichnung auf diesem Familienkalender erscheint.

Der Ablauf für Kinder

Suche Dir einen der unten genannten Punkte aus und male ein Bild zu den Stichworten, die Du darin findest.
Ob Farbstift, Filzstift, Kreide, Wasserfarbe oder andere tolle Malmethoden, alles ist möglich. Wird Dein Bild ausgesucht kommt natürlich auch Dein Vorname und Dein Alter darunter.

Beispiel: Jonas, 6.

Beim Baden: Ein Mädchen steht am Rand des Schwimmbeckens und will nicht ins Wasser. Sie meint: "Frau Friedli ich hab ein Problem" Ich: "Was für eins?" Sie: "Das Wasser ist so nass!"

Wir sammeln alle Bilder und senden sie dem Verlag zu. Die Profis wählen dann das entsprechende Bild aus. Insgesamt werden von den 19 Punkte 12 ausgesucht und für jeden Monat ein Bild gedruckt.

  • Jedes Kind, dessen Bild verwendet wurde, bekommt einen solchen Kalender gratis zugestellt.
  • Anzahl Bilder: Du kannst so viele Bilder von Zeichnungen schicken, wie du willst.
  • Zeitablauf: bis am 25. Oktober soll Dein Bild bei uns angekommen sein. Gerne kannst Du eine erste Zeichnung auch schon früher zusenden.

Für weitere Fragen sind wir gerne da. Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Bilder.

Kann Dein Kind zeichnen? Familienkalender mit lustigen Kindersprüchen - Bild 2Nach der Pause: Ein Mädchen fragt: "Du, Frau Friedli, wann spielen wir wiedermal Heiraten?" Ich: "Ah, Das hat Dir gefallen?" Sie: "Ja!" Ich: "Wenn wir Heiraten spielen, wen möchtest du denn sein?" Sie: "Den Pfarrer!" Ich: "Wieso den Pfarrer?" Sie: " Dann darf ich auf dem grössten Stuhl sitzen!"
Auftrag für das Kind: Suche Dir eines der unten genannten Punkte aus und male ein Bild zu den Stichworten.

 

 

  1. Ein Freibad und ein Mädchen am Rand des Beckens, das nicht hinein will.
  2. Lady Gaga mit Goldschmuck
  3. Eine grosse Muschel, (so eine wo man das Meer rauschen hören kann) und das Meer
  4. Ein Junge der über einen Fussgängerstreifen geht
  5. Ein T-shirt mit Streifen (Gelb, Grün)
  6. Paninibildli und ein Paninialbum
  7. Ein Frosch und viele Herzen
  8. Weltall – Raumschiff – mit Ausserirdischen
  9. WC-Türe, ein Spalt offen
  10. Ein Ball im Gras und ein Gänseblümchen davor
  11. Schweizerfranken und Steine, die auf einem Tisch liegen
  12. Eine dicke Gifraffe und ein dicker Löwe, die sich an den Händen halten
  13. Ein paar Pinguine (Umgebung egal)
  14. Zwei Jungs die Freunde sind
  15. Audi A1 und ein Getränk im Pappbecher
  16. Ein Blumenbeet mit Würmern und Käfern
  17. Ein Baum und ein beschriebenens Blatt Papier
  18. Ein Hund und ein brennendes Haus
  19. Eine Hochzeitspaar vor dem Traualtar mit Pfarrer

Sende die Bilder an folgende Adresse, ich freue mich auf Deine Zeichnung :)
Matrix Live - Anjali Friedli
Oberhusstr. 3
8134 Adliswil

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Danke fürs Teilen - Wir freuen uns sehr darüber!  

 

Möchtest du mehr wissen? Hier eintragen und zwei mal im Monat unseren Newsletter erhalten!